Down to content

AutorTensar International Gmbh

DatumDec 20 2021

Alpharetta, GA – 7. Dezember 2021 – Tensar Corporation („Tensar“), ein weltweit führender Anbieter von Geogitter-Konstruktionslösungen für den Tiefbau und ein Portfoliounternehmen des Fonds Castle Harlan Partners V, LP der Castle Harlan Inc., gibt bekannt, dass eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme durch Commercial Metals Company (NYSE: CMC) („CMC“) als Teil der Strategie von CMC zum Ausbau seiner Führungsposition bei Baulösungen abgeschlossen wurde.

„Ich bin begeistert von dieser Gelegenheit für Tensar, durch die Zusammenarbeit mit CMC unsere Reichweite auf dem Markt für zivile Infrastruktur zu erhöhen.“, sagte Mike Lawrence, CEO von Tensar. „Beide Unternehmen blicken auf eine umfangreiche Geschichte aus Innovation, Dienstleistung und Einsatz für den Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam werden wir gut positioniert sein, um in Schlüsselmärkten zu wachsen und die bevorstehenden Infrastrukturausgaben sowie den wachsenden Bedarf an nachhaltigeren Lösungen weltweit zu nutzen. Wir freuen uns darauf, die innovative und fortschrittliche Fertigungskompetenz von CMC zu nutzen und unseren Kunden und Partnern leistungsstarke Produkt- und Servicevorteile zu bieten. Dies ist eine spannende Veränderung für Mitarbeiter und Kunden beider Unternehmen.“

CMC ist ein weltweit führendes Unternehmen für die Herstellung von Bewehrungsstahl zum Einsatz in Infrastrukturbauten und weiteren Stahlprodukten. Als Innovatorin neuer Fertigungstechniken und -technologien bietet CMC Ihren Kunden kostengünstigere, nachhaltigere und dauerhafte Lösungen.